Entscheid Zuschlag treffen

Zweck

Der Entscheid Zuschlag schafft die Voraussetzung für die Publikation des Zuschlags und die Erarbeitung des Vertrags mit dem Zuschlagsempfänger.

Grundidee

Nach dem Entscheid Zuschlag werden die Anbieter über das Ergebnis der Bewertung informiert. Der Zuschlag wird publiziert.

HERMES spezifisch

Der Entscheid Zuschlag erfolgt durch den Auftraggeber.

Die Aktivitäten richten sich nach dem Kapitel Beschaffungsplan im Projektmanagementplan. Hierbei sind etwaige Vorgaben der Stammorganisation zu beachten.

Grundlagen

Aktivitäten

  1. Checkliste Zuschlag ergänzen.
  2. Ziele, Machbarkeit und Nutzen der anvisierten Lösung aufgrund neuer Erkenntnisse kritisch überprüfen und mit den Zielen der Stammorganisation abstimmen.
  3. Evaluationsbericht den Entscheidungsträgern zustellen.
  4. Entscheidung mit der Stammorganisation und den für das Beschaffungswesen verantwortlichen Controlling- und Vorgabestellen abstimmen.
  5. Evaluationsbericht genehmigen oder zurückweisen.
  6. Bei Genehmigung des Evaluationsberichts:
    1. Formellen Entscheid Zuschlag treffen;
    2. Zuschlag publizieren, z. B. auf www.simap.ch;
    3. Absagen den nicht berücksichtigten Anbietern zustellen;
    4. Bei Bedarf Anbietergespräche durchführen;
    5. Evtl. weitere Aktivitäten nach spezifischen Vorgaben der Stammorganisation.

Ergebnisse

Beziehungen